Presse und Medien.

Wir bieten umfangreiche Materialien für deine Medienberichterstattung an. Wenn du Fragen hast, stehen wir dir gerne persönlich zur Verfügung. Du erreichst uns unter der folgenden Kontaktadresse:

contact@novaheal.de

Novaheal-Logos

Lade das Novaheal-Logo als png und
svg herunter.

Plattform-Einblicke

Verschaffe dir einen Überblick über unsere Lernplattform.

Videos & Fotos

Hier kannst du Bild- und Videomaterial zu unserem Team downloaden.

Über Novaheal.

Gründung

2021

Experten

100+

Standort

Bochum

Herz für die Pflege

Valentin Johannsen und Samuel Bongartz, zwei von drei Gründer von Novaheal, entwickelten während ihrer Ausbildungszeit in der Pflege die Grundkonzepte für eine ganzheitliche Lern-App. Mit Unterstützung von Turan Tahmas, einem Schulfreund von Samuel mit einem Master in Business Administration und Startup-Erfahrungen, wurde das Fundament für Novaheal gelegt. Das EdTech-Startup brachte schnell die erste Version ihrer innovativen Lern-App auf den Markt.

Novaheal ist heute Deutschlands beliebteste Lernplattform für die Pflegeausbildung. Ihr Erfolg basiert auf der Verbindung von pflegerischem Verständnis und moderner Technologie. Das engagierte Team arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen, um die Qualität der Lern-App zu steigern. Dadurch hat sich Novaheal als wertvoller Partner in der Pflegeausbildung etabliert und ist unverzichtbar für zahlreiche Auszubildende.

Das Management Team.

Turan Tahmas

Co-Founder und CEO

Valentin Johannsen

Co-Founder und CPO

Samuel Bongartz

Co-Founder und CSO

Investor:innen, Partner:innen und Unterstützer:innen.

Pflegekräfte leisten mit Ihrer engagierten Arbeit Herausragendes und erfüllen somit eine wichtige, gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Dafür verdienen Sie nicht nur unsere Anerkennung, sondern auch sie unterstützende Rahmenbedingungen, vor allem auch im Bereich der Ausbildung. Hierzu leistet das tolle Team von Novaheal einen maßgeblichen Beitrag und begleitet die Pflegekräfte mit ihren digitalen Angeboten aktiv in ihrer Aus- und Weiterbildung. Somit verbessert Novaheal mit ihrer innovativen Lösung indirekt auch die Qualität der Pflege und die Lebenssituation der Pflegebedürftigen.

Marc Puškarić

CEO von TARAX CAPITAL

Novaheal adressiert einen der gesellschaftlich wichtigsten Märkte der Zukunft: die Pflege. Deutschlandweit fehlen jetzt schon viel zu viele Pflegekräfte und die Anzahl der Pflegebedürftigen nimmt ständig zu. Dabei am Kern anzusetzen, nämlich bei der Ausbildung der Pflegekräfte, halte ich für sehr zielführend. Außerdem bin ich ein großer Fan des Gründerteams, denen ich zutraue, Novaheal zum Erfolg zu führen und damit die Pflege ein Stück besser zu machen.

Markus Müller

CEO von NUI

Ich habe in novaheal investiert, da ich von dem Produkt und dem Gründerteam überzeugt bin. Generell ist der Pflegemarkt ein sehr stark wachsender Markt und es wird immer mehr Bedarf an Pflegekräften geben. novaheal wird mit der App ein Modell im Markt etablieren, um die Ausbildung in der Pflege zu verbessern, einen Standard zu etablieren und mehr Pflegekräfte aus dem In- und Ausland zu rekrutieren.

Björn Jopen

CEO von JALE

Die Novaheal-App ist eine tolle und wichtige Unterstützung für die Pflegeausbildung. In unserem Forschungsprojekt konnten wir sowohl mit Auszubildenden als auch Lehrenden nachweisen, dass das Lernen mit der App erfolgreich in der Ausbildung und für die Prüfungen unterstützt. Mit klaren Erklärungen, Abbildungen, Videos und Quizzen entsteht eine besondere Lernfreude, die sehr gut in die heutige Zeit passt.

Prof. Dr. med. vet. Jan Ehlers

Vizepräsident Universität Witten/Herdecke

Als Impact-Investor habe ich sehr gerne in Novaheal investiert, da das innovative Produkt, das einen wichtigen Schritt in die Digitalisierung der Gesundheitsbranche darstellt, von drei sehr smarten Gründern entwickelt wurde. Das Programm unterstützt Pflegekräfte in ihrer täglichen Arbeit und sorgt somit für eine optimale Versorgung der Patienten. Ich sehe ein enormes Potenzial in diesem einzigartigen Angebot.

Matthias Hoffmann

CEO von Grubengold

Das Gründerteam und die Idee von Novaheal hat mich sofort angesprochen und begeistert! Die digitale Lernplattform bietet eine moderne Lernumgebung, die es den Usern ermöglicht, flexibel - wann auch immer und von wo auch immer - eigenständig zu lernen.Damit leistet Novaheal einen wesentlichen Beitrag, die Pflegeausbildung und -berufe zukünftig punktgenau, digital, mit hochwertigem Inhalt unterstützend und ergänzend zu begleiten. Darüber hinaus hat Novaheal das Potential Dich als digitales Nachschlagewerk im späteren Berufsalltag zu begleiten!“

Stephan Bals

CEO von digatus

Um den Pflegenotstand zu bekämpfen, braucht es dringend Nachwuchs. Mit Novaheal können wir es gemeinsam schaffen, durch innovative Lösungen mehr Menschen in die Pflegeausbildung zu bringen, zu halten und zu begleiten. Novaheal ist nicht nur ein spannendes StartUp - sondern eine nachhaltige Verbesserung für unsere Ges ellschaft.

Benjamin Visser

CEO von allygatr

Hast du noch Fragen?

Zögere nicht, uns unter contact@novaheal.de zu kontaktieren.

Kontaktiere uns!
Wenn sie auf “Akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.